Autovermietung ausgeraubt

Voerde (ots). Am Samstagmorgen wurde die Angestellte einer Autovermietung in Voerde (Kreis Wesel) von Unbekannten überfallen. Wie die Polizei heute meldete, hielt sich die 23-Jährige Frau gegen 08.40 Uhr alleine im Büro eines Autovermieters an der Grenzstraße auf. Plötzlich schlugen bislang noch unbekannte Täter die Frau von hinten nieder, so dass sie das Bewusstsein verlor. Etwa 20 Minuten später fanden Kunden die Angestellte verletzt auf dem Boden liegend. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Dinslakener Krankenhaus gebracht.

Anschließende Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Unbekannten Bargeld aus dem Firmentresor gestohlen hatten. Eine Täterbeschreibung liegt bislang nicht vor. Die Fahndung verlief erfolglos. Die Ermittlungen dauern noch an. 

07.01.2013 Ta