Neuer Bekannter hatte böse Absichten

Hamburg (ots). Am frühen Samstagmorgen ist ein 39-jähriger Mann auf St. Pauli Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei berichtete, hatte das spätere Opfer den 22-jährigen Tatverdächtigen in einer Bar kennengelernt. Kurz nachdem die beiden das Lokal gemeinsam verlassen hatten, griff der neue Bekannte den 39-Jährigen an. Er schlug ihn und trat noch auf ihn ein, als dieser schon am Boden lag. Dann zog der mutmaßliche Räuber dem Geschädigten das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Papieren aus der Hosentasche. 

Der Überfallene schrie während der ganzen Zeit laut um Hilfe. Das hörte ein Passant und verständigte die Polizei. Die kam so schnell, dass der Tatverdächtige noch am Tatort festgenommen werden konnte. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. Das Opfer musste wegen seine Gesichtsverletzungen ärztlich behandelt werden.

07.01.2013 Ta