Toter in Apartment entdeckt: Tatverdächtiger festgenommen

Göttingen (ots). Im Zusammenhang mit dem Fund eines Toten in einem Apartment in Göttingen ist heute Morgen Haftbefehl gegen einen 56-jährigen Mann erlassen worden. Wie die Polizei berichtete, wurde gestern Mittag die Leiche eines 41-Jährigen in der Wohnung des Tatverdächtigen entdeckt. Die Polizei nahm den Wohnungsinhaber unverzüglich fest.  Er ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dringend verdächtig, für den gewaltsamen Tod des 41-jährigen Opfers verantwortlich zu sein. 

Als Todesursache wird äußere Gewalteinwirkung gegen den Körper“ angenommen. Weitere Details zur Art der Verletzungen veröffentlicht die Kripo aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Der Festgenommene wurde heute Vormittag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Göttingen vorgeführt. Es wurde Haftbefehl gegen den 56-Jährigen wegen eines Tötungsdeliktes erlassen. Die Hintergründe des Falls sind noch völlig unklar. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

06.01.2013 Ta