Drei Überfälle auf Spielhallen aufgeklärt

Essen (ots). Nach intensiven Ermittlungen gelang es der Kripo offenbar mindestens drei Spielhallenüberfälle aufzuklären. Wie die Kripo berichtete, hatten unbekannte Täter im September und Oktober mehrere Spielhallen in Essen-Borbeck und in der Innenstadt überfallen. Im Verlauf der Recherchen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 19-jährigen jugendlichen Intensivtäter aus Essen. Er soll am 21. September maskiert und schwarz bekleidet eine Spielhalle auf der Marktstraße überfallen haben. Unter Vorhalt eines Messers habe er die Kassiererin bedroht und das Wechselgeld erbeutet.

Gemeinsam mit einem 26-jährigen Komplizen aus Essen soll er außerdem am 11. Oktober eine Spielhalle auf der Kraftstraße ausgeraubt haben. Zudem wird ihm vorgeworfen, am 16. Oktober mit Hilfe eines 19-jährigen Komplizen ein Spielcasino in der Turmstraße überfallen zu haben. Der 19-Jährige wurde festgenommen und hat die Taten teilweise zugegeben. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Er sitzt zur Zeit in Untersuchungshaft. 

06.01.2013 Ta