Frau mit Beil schwer verletzt

Bielefeld (ots). Außer Kontrolle geriet gestern Morgen ein Streit ziwschen einer 54-jährien Frau und ihrem 53 Jahre alten Bekannten in Bünde. Wie die Polizei heute erklärte, war die Frau vor ihrem Haus im Ortsteil Spradow  mit ihrem Bekannten aus Norddeutschland in einen Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete. Der 53jährige griff die Frau dabei mit einem Beil an und schlug ihr zunächst ein mal auf den Hinterkopf. Anschließend attackierte er sie mindestens noch ein mal von vorne. Diese Schläge konnte die Frau allerdings abwehren und der Tatverdächtige flüchtete. 

Im Rahmen der Fahndung konnte er wenig später festgenommen werden. Die Frau wurde bei dem Angriff schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Herforder Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige ist geständig. Der Polizei zufolge gab er an, sein Opfer in Tötungsabsicht angegriffen zu haben. Das Motiv dürfte in einem schon länger schwelenden Streit zwischen den beiden Beteiligten zu suchen sein. Gegen den Mann wurde heute Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. 

06.01.2013 Ta