Brutaler Handtaschenraub in Duisburg

Duisburg (ots). In der vergangenen Nacht ist die Angestellte einer Spielhalle in Duisburg das Opfer von brutalen Räubern geworden. Die Frau hatte gegen 1.30 Uhr die Spielhalle in Duisburg-Hochheide auf der Moerser Straße abgeschlossen. Auf dem Weg zu ihrem Auto wurde sie von zwei Männer überfallen. 

Ein Täter hielt die Geschädigte unvermittelt von hinten fest, während ihr der zweite Täter Reizgas ins Gesicht sprühte. Die Geschädigte wurde zu Boden geworfen, ein Täter entriss ihr die Handtasche. Die Männer flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. 

Ein Teil der Beute wurde kurze Zeit später in der Hochheider Ladenstadt im Bereich des Eingangs Kaufland aufgefunden. Die Überfallene wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

09.02.2013 Ta