Mann schwebt nach Schlägerei in Lebensgefahr

Kreis Dithmarschen (ots). Erst gestern wurde bei der Kripo Heide eine Straftat angezeigt, die sich bereits am vergangenen Samstag ereignet hat. Wie die Polizei berichtete, waren vor einer Gaststätte in der Straße Schuhmacherort“ in der Heider Innenstadt mehrere Männer in einen heftigen Streit geraten. Im Verlauf der handgreiflichen Auseinandersetzung wurde ein 32 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt. Er musste mit einer schweren Kopfverletzung ins Krankenhaus transportiert werden.

Bislang ist weder über die Hintergründe des Streit noch über den oder die Täter etwas bekannt. Die Kripo sucht daher dringend Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag Beobachtungen gemacht haben. HInweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0481) 94-0 zu melden.

06.02.2013 Ta