Brutalo-Entführer auf Parkplatz geschnappt

Auf sein Konto gehen mehrere schlimme Überfälle

Hannover/Kassel (dapd). Nach der Entführung einer 37-jährigen Frau von Kassel nach Celle Ende Mai ist der mutmaßliche Täter gefasst. Der 26-Jährige wurde auf einem Parkplatz im niedersächsischen Lüneburg festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Er versuchte vergeblich zu flüchten und leistete erheblichen Widerstand gegen seine Festnahme.

Der 26-jährige habe gestanden, die Frau am 31. Mai in Kassel überwältigt und in ihrem Auto gefesselt zu haben, hieß es. Anschließend fuhr er mit ihr in ihrem Fahrzeug nach Celle. Dort gelang es der Frau bei einem Halt auf dem Parkplatz eines Spielcasinos, sich zu befreien und mit dem Handy einen Notruf abzusetzen. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der Mann zu Fuß. Er hatte zuvor Geld mit der erbeuteten EC-Karte der Frau abgehoben.

Frau in ihrem Haus überfallen
Der Mann gab laut Polizei einen weiteren Überfall im zwischen Hannover und Celle gelegen Burgdorf-Otze zu. Dort wurde am 10. Juni eine 64 Jahre alte Frau in ihrem Haus überfallen und gefesselt. Der Täter flüchtete mit dem Auto des Opfers, das sich unverletzt befreien konnte. Zudem wird der 26-Jährige verdächtigt, am 9. Juni einen 87 Jahre alten Rentner in Burgddorf-Ehlershausen vor seinem Haus niedergeschlagen und schwer verletzt zu haben.

09.07.2011 dv