Brutalo-Kids überfallen zwei Achtjährige in St. Pauli – Auf Portmonees abgesehen

Hamburg (dpa) – Eine Gruppe von Kindern soll am vergangenen Samstag im Hamburger Stadtteil St. Pauli zwei Achtjährige überfallen haben. Die Täter raubten ihren Opfern ein Portemonnaie. Einem Kind wurde dabei mit der Faust in den Bauch geschlagen und mit dem Fuß gegen die Hand getreten. Zeugen beschrieben vier Jungen im Alter von zehn oder elf Jahren. Unklar ist aber, ob die Altersangaben zutreffen, so die Polizei.

Die Beamten prüfen, ob es Zusammenhänge zu zwei weiteren Fällen im Stadtteil gibt. Ebenfalls am 1. Mai wurde ein 12-Jähriger aus einer Gruppe heraus auf einem Schulhof geschlagen. Am Tag zuvor waren ein 12-Jähriger und ein 13-Jähriger in einem Skatepark überfallen worden. Auch dabei wurde die Geldbörse geraubt. Bei den Tatverdächtigen soll es sich aber um drei Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren handeln. Die Personenbeschreibungen in allen Fällen seien sehr vage, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe zum derzeitigen Zeitpunkt nicht davon aus, dass es sich um eine Kinderbande handelt.

05.05.21 wel