Unauffälliger Gast: Einbrecher schläft unbemerkt mehrere Nächte in Hotel

Erfurt (dpa) – Ein Einbrecher hat in einem Zimmer eines Erfurter Hotels mehrere Nächte unbemerkt übernachtet. In einem anderen Zimmer putzte der ungebetene Gast Zähne und trank Kaffee. Als die Angestellten den Einbruch bemerkten, war der Einbrecher bereits verschwunden.

Neben den nicht gezahlten Übernachtungskosten entstand dem Hotel laut Polizei ein Schaden von mehr als 3.000 Euro, denn beide Zimmertüren mit Brandschutzvorrichtung wurden stark beschädigt. Ermittler sicherten Spuren, die zur Identifizierung des bislang unbekannten Einbrechers führen könnten.

Wegen der «Corona»-Pandemie sind Hotels in Thüringen weniger frequentiert als sonst. Derzeit sind nur geschäftliche Aufenthalte erlaubt und touristische Übernachtungen untersagt.

06.05.21 wel