Mit Sicherheit: Bald wieder hinaus

Nützliche Accessoires für Reisen und Outdoor-Aktivitäten

Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Doch nicht immer sind es schöne Sachen. Outdoor-Aktivitäten erfordern meist die ganze Aufmerksamkeit, so dass man  Sicherheitsaspekte leicht mal vernachlässigt. 

München (wel) – Viele sehnen sich wieder nach Normalität – nach den harten entbehrungsreichen «Corona»-Monaten. Hoffentlich ist es bald wieder soweit: Reisen, Wandern, Campingurlaub… Die Chancen stehen nicht schlecht, dass das alles bald wieder zu unserem Alltag gehört. ABUS,Hersteller von Sicherheitszubehör und Werbepartner von «e110», bietet hierfür schon eine spezielle Palette nützlicher Utensilien an, die Outdoor-Aktivitäten sicherer machen sollen.

Das geht schon los beim Rucksack, nicht mehr nur beim Wandern, sondern in allen Alltagssituationen – bei der Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen – beliebter Ausrüstungsgegenstand. Beliebt allerdings auch bei Dieben. Mit größter Fingerfertigkeit – quasi im Vorbeigehen – öffnen sie Reißverschlüsse, angeln Portmonees oder Smartphones aus den Außenfächern. Ein kleines dekoratives Vorhängeschloss, das «Rucksackschloss 145»  vermasselt Dieben die Tour.

 

Egal ob beim Wandern, bei einer Radtour oder einem entspannten Tag am See, auch hier gilt: Sicherheit geht vor! Fahrradhelme, lässig an den Lenker gehängt, sind schnell geklaut. Ebenso wie der mal kurz abgestellte Rucksack. Legen Sie beides «an die Leine» – an das «Combiflex-Schloss»! Ein selbstständig aufrollbares Kabel hat die Sachen sicher im Griff.

 

Mit dem Wohnmobil am Freizeitsee. Der eine möchte eine Runde um den See joggen, der andere geht inzwischen ins Dorf zum Brötchen holen. Das Problem: Es gibt nur einen Schlüssel. Die Lösung: der abschließbare Schlüsselkasten «KeyGarage». Dieser mobile Schlüsselkasten wird mit seinem Bügel an einem festen Gegenstand, etwa am Türgriff des Wohnmobils, befestigt. Die Schlüssel werden sicher darin aufbewahrt, geschützt mit einem mehrstelligen Zahlencode.

Raus aus den Klamotten, rein ins Wasser. Doch wie die Kleider sicher ablegen? Die  «Alarmbox»  passt drauf auf. Will ein Dieb die Sachen wegnehmen, gibt’s einen Höllenlärm.

Die Alarmbox wird aktiviert.

Mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die es zum Schutz von Mensch und Material bei Outdoor-Aktivitäten gibt:  www.abus.com/outdoor.

Fotos: ABUS

31.05.21 wel