Bürogebäude verwüstet: 22-Jähriger erinnert sich nicht

Bremen (dpa/lni). Ein 22-jähriger Mann hat in einem Bürogebäude in Bremen randaliert. Zahlreiche Fenster- und Türglasscheiben gingen kaputt, Mobiliar, Büroartikel und Laptops wurden zerstört. Außerdem entstand in sieben Etagen ein erheblicher Wasserschaden. Wie die Polizei heute berichtet, bemerkten Passanten, dass Gegenstände aus dem Fenster des Gebäudes geworfen wurden. 

Als die Beamten eintrafen, hatte der 22-Jährige in jeder Etage des Gebäudes die Ventile der Feuerlöschschläuche geöffnet und zielte damit auf die Einsatzkräfte. Die Polizisten konnten den Mann überwältigen – warum er randalierte, liegt noch im Dunkeln. Der 22-Jährige gab an, keine Erinnerung an die Tat zu haben. Ob er unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stand, ist noch unklar.

23.10.2014 Ta