Das Märchen vom Lottoglück – Betrug bei Gewinnspielen

Maerchen vom LottoMit 5, 10 oder 25 Euro sind Sie dabei! Mit ein bisschen Glück die richtigen Zahlen tippen, darauf kommt es beim Lottospielen an. Man hofft und hofft. Doch wie so oft – vergebens. Das Millionenglück will sich einfach nicht blicken lassen.

Rund 21 Millionen Menschen spielen jährlich in Deutschland Lotto. Die Chance, wenigstens einmal der Gewinnerriege anzugehören, liegt gerade mal bei 1:14.000.000. Aber zum Glück gibt es auch noch andere Gewinnspiele, bei denen man das große Los ziehen kann. Weil viele Menschen den Traum nicht aufgeben wollen, von einem Tag auf den anderen in Geld zu schwimmen, haben sich Betrüger darauf spezialisiert, ihnen den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen.

Lesen Sie bei e110, wie die Glücksspiel-Mafia arbeitet!

Foto: istockphoto