Deutschlandweit Autos aufgebrochen: Autoknackertrio gefasst

Potsdam (dpa/bb). Die Polizei hat eine Serie von Autoaufbrüchen im gesamten Bundesgebiet aufgeklärt und ein Einbrechertrio aus dem Potsdamer Raum festgenommen. Wie die Behörde erklärte, sollen die beiden Männer im Alter von 35 und 42 Jahren und die 34-jährige Frau mindestens 40 Autos aufgebrochen haben. Dabei hatten sie es zumeist auf Bargeld, Kredit- und EC-Karten abgesehen. Mit den Karten sollen sie dann die Konten der Eigentümer abgeräumt haben. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. 

Das Trio ist, wie erst jetzt bekanntwurde, bereits am vergangenen Donnerstag festgenommen worden. Gegen alle drei wurde Haftbefehl lassen. Allerdings sitzen nur die beiden Männer in U-Haft. Die 34-Jährige wurde unter Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

27.05.2014 Ta