Die eigene Mutter getötet: Sohn ruft Polizei

Offenbach (dpa/lhe). Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Offenbach ist deren Sohn festgenommen worden. Der 22-Jährige habe in der vergangenen Nacht bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, er habe seine Mutter in deren Wohnung umgebracht, berichtet die Polizei heute. Beamte entdeckten die Leiche der 46-Jährigen. Laut Staatsanwaltschaft könnten ein Messer und eine Bratpfanne Tatwaffen sein. Die Leiche wurde zur Obduktion in die Gerichtsmedizin nach Frankfurt gebracht. Mit Ergebnissen wird für morgen gerechnet.

Der junge Mann hat sich in der Nacht gegen ein Uhr bei der Polizei gemeldet. Ob er bei der Festnahme bewaffnet war, konnte die Staatsanwaltschaft nicht beantworten. Gegen den 22-Jährigen wurde Haftbefehl beantragt. Er soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden.

28.01.2015 Ta