Diebe räumen Kabine leer: Eishockeymannschaft ohne Ausrüstung

Kassel (dpa/lhe). Ausgerechnet zwei Tage vor dem Eishockey-Derby am kommenden Freitag gegen die Löwen Frankfurt haben Diebe die Mannschaftskabine der Kassel Huskies ausgeräumt. Wie der Verein heute erklärte, seien unter anderem Schlittschuhe, Helme und Schläger gestohlen worden. «Wir müssen jetzt schnell Ersatz bekommen», sagte ein Huskies-Sprecher. Dies sei vor allem bei den Schuhen schwierig. «Die sind dem Fuß nicht angepasst und nicht eingelaufen.»

Die Huskies bieten dem Dieb einen Deal an: Nach Auswertung der Überwachungskamera sei es jemand gewesen, der sich in der Eishalle auskenne, sagte der Sprecher. «Gibt er die Sachen zurück, verzichten wir auf eine Anzeige.» Der Oberligist kämpft mit Frankfurt und anderen in der Qualifikationsrunde um den Aufstieg zur DEL II.

02.04.2014 Ta