Diebesbeute gesucht – Granaten und Kriegsmunition gefunden

München (dpa/lby). Polizeitaucher haben in München in der Isar unter anderem Granaten, Kriegsmunition, eine Schreckschusspistole, Uhren und Schmuck gefunden. Woher die Gegenstände stammen, ist derzeit noch  unklar, wie die Polizei erklärt. Eine Gefahr sei von den Waffen nicht ausgegangen, sagte ein Sprecher. Sie seien allesamt funktionsunfähig gewesen.

Ausgelöst wurde die Suche durch die Festnahme eines Einbrechers. Der 34-jährige Mann stahl in einem Wohnhaus in Grünwald bei München ein Handy und einen Tabletcomputer. Bei seiner Vernehmung gab er dann an, seine Beute in der Nähe des Tiergartens Hellabrunn in die Isar geworfen zu haben. Als die Taucher der Sache auf den Grund gehen wollten, fanden sie nicht nur Handy und Tablet, sondern auch Waffen und Schmuck.

06.02.2015 Ta