Doppelmord – Mutter und Kind tot

Der Bub wurde erhängt, die Frau erschlagen

Rosenheim (dv) Eine 37 Jahre alte Frau und ihr drei Jahre alter Sohn sind im Keller eines Rosenheimer Wohnhauses  tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einer Gewalttat aus und sucht nach einem mutmaßlichen flüchtigen Täter.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Traunstein sagte, bei dem Gesuchten handle es sich um ein Familienmitglied der beiden Opfer. Bernd Magiera von der Rosenheimer Zweigstelle der Ermittlungsbehörde bestätigte auch nur den Tod der Frau und des Kindes. Bei dem Buben handle es sich um das leibliche Kind der 37-Jährigen. Die Leichen würden in München obduziert. Nähere Angaben zu den Umständen der Tat machte der Staatsanwalt nicht.

Verdächtige Geräusche im Keller
Ein Anrufer hatte die Polizei über verdächtige Vorkommnisse im Keller des Hauses informiert. Eine Polizeistreife fand danach die tote Frau und ihren Sohn im Keller des Mehrfamilienhauses. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks (BR) wurde die Frau erschlagen und das Kind erhängt.

Der Ex-Mann der Frau, ein Rumäniendeutscher, gilt demnach als Täter. Zunächst sei befürchtet worden, der 48-Jährige habe zwei weitere Kinder bei seiner Flucht mitgenommen. Die Kleinen wurden jedoch inzwischen wohlbehalten bei Verwandten gefunden. Staatsanwaltschaft  und Kriminalpolizei ermitteln.

31.08.2010 dv