Drei Schwerverletzte nach Messerstechereien

Berlin (dapd). Bei Messerattacken sind am Wochenende in Berlin drei Männer schwer verletzt worden. In Neukölln wurde in der Nacht zum Sonntag nach Polizeiangaben ein 20-Jähriger von einem Unbekannten angegriffen. Der junge Mann erhielt vor einer Shisha-Bar in der Hermannstraße mehrere Stichen am Oberkörper, konnte aber noch selbst die Rettungskräfte alarmieren. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Nach einem Streit in einer Schöneberger Kneipe wurde auf einen 23-Jährigen mehrfach eingestochen. Zwischen dem Opfer und zwei Unbekannten war es in dem Lokal in der Leberstraße am frühen Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung gekommen, die auf der Straße weiterging, nachdem alle drei den Schankraum verlassen hatten. Plötzlich zog einer der beiden Unbekannten ein Messer und gab es seinem Komplizen, der auf das Opfer einstach. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt in Richtung Torgauer Straße.

Bereits am Samstag war ein 22-Jähriger nach einer Messerattacke in Friedenau festgenommen worden. Er steht im Verdacht, am frühen Morgen am Dürerplatz im Streit einen 18-Jährigen schwer am Rücken verletzt zu haben, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Verletzte kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Lebensgefahr bestand dem Vernehmen nach nicht.

30.1.2011  LB