Dreiste Diebe schmälern das Erbe

Helmstedt (dapd-nrd). Ein angehender Hausbesitzer ist im niedersächsischen Helmstedt in der Nacht zum Samstag von Einbrechern überrascht worden. Während der 83 Jahre alte US-Amerikaner im zweiten Obergeschoss schlief, wurde das Wohnhaus den Polizeiangaben zufolge von den beiden Eindringlingen durchwühlt. Erst als sie das Schlafzimmer betraten, bemerkten die Täter, dass sie – anders als erwartet – in dem Gebäude nicht allein waren. Der Senior wurde wach, die Einbrecher flüchteten daraufhin. Sie erbeuteten diverse Damenarmbanduhren sowie wertvollen Damengoldschmuck.

Der Mann hielt sich zum Zwecke der Nachlassregelung in dem Haus auf. Das mehrgeschossige Wohngebäude in der Innenstadt war seit dem Tode der früheren Hausbesitzerin im Herbst vergangenen Jahres unbewohnt.

18.03.2012  wel