Drogen-Taxi fährt nicht mehr

Berlin (dapd-bln). Bei der Auslieferung seiner Ware ist ein mutmaßlicher Drogendealer in Spandau festgenommen worden. Polizisten hatten den Mann am Montagabend zunächst dabei beobachtet, wie er mit seinem Auto vor mehreren Häusern hielt, für kurze Zeit verschwand und seine Fahrt anschließend fortsetzte, wie ein Polizeisprecher heute erklärte.

Die Beamten stoppten den 33-Jährigen schließlich in der Stadtrandstraße und stellten fest, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war. Diesen hatte er wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingebüßt. Ein Schnelltest ergab, dass der 28-Jährige auch vor der Kurierfahrt Kokain konsumiert hatte. In der Fahrertür des Autos fanden die Beamten zudem in einem Versteck mehrere Tausend Euro und eine Tüte mit Pulver, bei dem es sich offenbar um Kokain handelt. Der 33-Jährige sieht nun mehreren Ermittlungsverfahren entgegen.

25.09.2012 Ta