Dumm gelaufen: Automatensprenger verlieren ihre Beute

Übach-Palenberg (dpa/lnw). Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Übach-Palenberg (Kreis Heinsberg) haben die Täter bei der Flucht einen Teil ihrer Beute verloren. Die Täter haben den Geldautomaten heute am frühen Morgen in die Luft gejagt, wie die Polizei meldet.

Nach Angaben Zeugen seien anschließend zwei Männer auf einem Motorroller geflüchtet. Dabei hätten sie die Kassette und die Geldscheine verloren. Zwei weitere Männer hätten auf der Straße liegendes Geld eingesammelt und seien dann verschwunden. Möglicherweise sein auch sie an der Sprengung beteiligt gewesen.

Einen Brand in der Bankfiliale habe die Feuerwehr schnell gelöscht. Die Polizei konnte zwei Gasflaschen und die Geldkassette sicherstellen. Nach Angaben des Landeskriminalamts ist es die neunte Sprengung eines Geldautomaten in NRW in diesem Jahr.

27.01.2016 Ta