Bankraub missglückt: Kassierer verweigert Geld

Großbeeren (dpa/bbs). Drei bewaffnete Männer haben in Großbeeren (Teltow-Fläming) die Filiale einer Bank überfallen. Mit gezückten Pistolen und einem Messer stürmten die Maskierten in die Schalterräume und verlangten Bargeld, wie die Polizei heute berichtet. Dabei bedrohten sie Angestellte und Bankkunden mit ihren Waffen. Die Kassierer verweigerten aber die Geldherausgabe. Daraufhin ergriff das Trio die Flucht. Bislang fehlt von den Männern jede Spur.

Möglicherweise hat das Trio die Bank im Vorfeld ausgekundschaftet. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die in den vergangenen Tagen etwas Ungewöhnliches im Bankumfeld gesehen haben. Die Männer trugen beim Überfall dunkle Kleidung und Skimasken. Sie sollen 1,60 bis 1,75 Meter groß sein und aus dem Ausland stammen.

27.01.2016 Ta