Ehefrau in Todesangst

Lindau (dapd-bay). Ein 50 Jahre alter Mann hat in Lindau am Bodensee offenbar versucht, seine 44-jährige Ehefrau zu ermorden. Der Mann lauerte seiner seit Monaten von ihm getrennt lebenden Frau am Sonntagabend auf, fesselte und würgte sie und versuchte, sie anschließend zu ersticken, wie die Polizei berichtete. Als er die Frau in einem Auto wegschaffen wollte, gelang ihr die Flucht zu den Nachbarn. Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde sie in eine Klinik gebracht.

Der Mann stellte sich kurz darauf bei der Polizei. Mittlerweile erging gegen ihn Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Bereits im Juni hatte die Frau die Polizei verständigt, weil sie sich von ihrem Mann verfolgt fühlte. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden unter anderem 20 Messer und eine Armbrust bei ihm gefunden.

07.08.2012 Ta