Ehemann mit Auto attackiert: Frau in Haft

Schweinfurt (dpa/lby). Weil sie vor einigen Wochen versucht haben soll, ihren Ehemann zu überfahren, sitzt eine Schweinfurterin jetzt in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags sei bereits Anfang Juni erlassen worden, gab die Polizei bekannt. Die 55-Jährige sei jedoch zunächst nicht zu finden gewesen und wurde erst jetzt von der Polizei festgenommen. Die Frau soll Ende Mai mehrmals mit heulendem Motor über die Rasenfläche eines Hintershofs direkt auf ihren Ehemann zugefahren sein. Zuvor soll sie ihn beleidigt und bedroht haben.

Der 58 Jahre alter Mann konnte sich jeweils rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Zeugen hatten wegen «hysterischen Geschreis» die Polizei gerufen, die Frau wurde kurz darauf bei Verwandten festgenommen. Beide Eheleute machten keine Angaben zu dem Vorfall, der Verdacht der Ermittler stützt sich auf Zeugenaussagen.

26.06.2014 Ta