Eifersucht und Alkohol: 17-Jährige bei Beziehungsdrama getötet

Höfen an der Enz (dpa). Eifersucht und Alkohol in tödlicher Verbindung: Bei einem heftigen Streit hat ein 44-jähriger Mann laut Polizei seine Ex-Freundin lebensgefährlich verletzt und deren 17 Jahre alte Tochter erstochen. Nach der Bluttat in der vergangenen Nacht in Höfen an der Enz (Baden-Württemberg) floh der Täter den Angaben zufolge mit einem Auto vor den Beamten und rammte ein parkendes Fahrzeug in Bad Wildbad. Schwer verletzt wurde der Mann festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.

Das Paar hat sich vor einigen Wochen getrennt. Der Weg ins Verbrechen begann gestern Abend mit einer zufälligen Begegnung der beiden Ex-Partner und dem neuen Freund der 42-jährigen Frau in einer Gaststätte in Bad Wildbad. Die beiden Männer stritten miteinander und wurden auch handgreiflich. 

Mädchen will Mutter schützen
Nach der Rangelei fuhr der Ex-Feund mit dem Auto davon. Die Frau rief die Polizei. Daraufhin fuhr ein Streifenwagen zur Wohnung des 44-Jährigen. Die Beamten trafen ihn offensichtlich stark betrunken an, ordneten eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein.

Daraufhin fuhr der 44-Jährige laut Polizeimitteilung zur Wohnung seiner Ex-Freundin in Höfen. Als sie gegen zwei Uhr früh die Tür öffnete, griff der Mann sie demnach sofort mit einem Messer an. Das Mädchen wollte schlichtend eingreifen und stellte sich vor seine Mutter. Da habe der Mann mit dem Messer auch auf die 17-Jährige eingestochen. Sie sei noch in der Wohnung ihren Verletzungen erlegen, erklärte ein Polizeisprecher.

14.01.2015 Ta