Eigene Oma umgebracht? – Enkel festgenommen

Völklingen/Saarbrücken (dpa/lrs). Eine alte Frau ist in der Nacht zum Samstag in ihrem Haus im saarländischen Völklingen mutmaßlich von ihrem Enkel getötet worden. Die Polizei nahm den 28-jährigen Mann am Tatort fest. Er wird nach Angaben der Polizei verdächtigt, auf die 79-Jährige eingeschlagen und eingestochen haben. Als Todesursache gilt stumpfe Gewalteinwirkung. Das Motiv ist unklar. Der Mann habe keine Angaben zu den Vorfällen gemacht, teilten die Ermittler mit.

Nachbarn hatten Schreie gehört und die Polizei gerufen. Bei der Festnahme wurden drei Beamte verletzt, weil sich der Mann massiv gewehrt habe. Nach der Festnahme wurde der 28-Jährige in das psychiatrische Krankenhaus in Merzig gebracht. Nach Angaben der Polizei wohnten Großmutter und Enkel zusammen in dem Einfamilienhaus.

02.11.2014 Ta