Einbrecher bei Porsche-Händler – Sieben Wagen weg

Trier (dpa/lrs). Sieben Sportwagen im Wert von Hunderttausenden Euro haben Unbekannte bei einem Porsche-Händler in Trier gestohlen. Die Täter seien am vergangenen Wochenende eingebrochen und hätten die Fahrzeuge aus der Werkstatt und vom Gelände entwendet, gab die
Polizei in Trier erst jetzt bekannt. Noch sei nicht klar, wie die Autos abtransportiert wurden. Möglich sei, dass sie mit Lastwagen oder auf Anhängern weggeschafft wurden. Sie könnten aber auch vom Gelände gefahren worden sein.

«Einen Diebstahl, bei dem so viele Autos bei einem Autohändler gestohlen wurden, hatten wir bislang noch nicht», erklärte ein Sprecher der Polizei Trier. Der Wert der gestohlenen Wagen belaufe sich insgesamt auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag. Die Täter ließen außerdem noch fünf Autokennzeichen-Sätze mitgehen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

27.04.2016 Ta