Einbruchsversuch aufgegeben

Berlin (dapd-bln). Nach einem versuchten Einbruch in ein Bürogebäude in Berlin-Mitte hat die Polizei in der vergangenen Nacht vier Männer festgenommen. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte bemerkt, wie drei Männer versuchten, sich gewaltsam Zutritt zu einem Bürogebäude in der Charlottenstraße zu verschaffen, wie die Polizei erklärte. Aus bisher ungeklärten Gründen kehrten die mutmaßlichen Täter wenig später zurück und stiegen in einen dort wartenden Pkw, in dem ein weiterer Mann saß. Der Zeuge notierte das Kennzeichen und alarmierte die Polizei, die das Auto wenig später stoppte. In der Nähe fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug, das die Männer zuvor weggeworfen hatten.

Die vier 23 und 25 Jahre alten Insassen wurden vorläufig festgenommen, wobei zwei bereits als Intensivtäter bekannt sind.

12.09.2012 Ta