Enkel gesteht tödliche Messerattacke auf Opa

Öhringen (dpa/lsw). Im Fall des vor seinem Haus in Öhringen (Hohenlohekreis) erstochenen Rentners hat die Polizei den 23 Jahre alten Enkel des Opfers festgenommen. Er habe zugegeben, den Großvater mit einem Messer angegriffen und getötet zu haben, gab die Polizei bekannt. Was ihn zu der Bluttat veranlasst hat, ist noch unklar. Das Motiv soll aber im familiären Bereich liegen. 

Der Enkel stritt die Tat zunächst ab, Beamte fanden jedoch blutverschmierte Kleidung in der Wohnung des 23-Jährigen. Auch die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Die Leiche des 77-Jährigen wurde Mittwochmorgen auf der Straße gefunden. Sie wies mehrere Stichverletzungen auf. Die Beamten hatten gegen 2 Uhr in der Nacht einen Hinweis erhalten, dass im Stadtteil Verrenberg ein Mann getötet worden sein soll. Kurz darauf fanden die Beamten den toten Rentner.

18.07.2014 Ta