Entflohene Strafgefangene wieder in der Klinik

Zwiefalten (dpa/lsw). Drei aus der Psychiatrie in Zwiefalten (Kreis Reutlingen) entkommene Straftäter sind wieder gefasst. Die Flucht der drei 30 bis 33 Jahre alten Männer sei schon nach wenigen Kilometern in Hayingen zu Ende gewesen, sagte der Chefarzt der Psychiatrie, Hannes Moser, heute der Nachrichtenagentur dpa.
 
Einem Spaziergänger, der im Radio von der Flucht gehört hatte, seien drei verdächtige Männer aufgefallen. Er habe die Polizei alarmiert, die die Ausbrecher festnehmen konnte. Die Männer haben in der vergangenen Nacht das Pflegepersonal bedroht und gelangten so an die Schlüssel.

Es ist nicht das erste Mal, dass Straftäter aus der Anstalt entkommen sind. Seit Anfang des Jahres musste die Polizei bereits mehrere Strafgefangene wieder einfangen.

13.11.2013 Ta