Erneuter Supermarktüberfall: War’s wieder der Raubmörder?

Wolfenbüttel (dpa/lni). Nach dem tödlichen Raubüberfall auf einen Supermarkt in Hannover-Stöcken hat es in Wolfenbüttel eine Attacke nach ähnlichem Muster gegeben. Es könnte sich möglicherweise um denselben Täter handeln: «In diese Richtung ermitteln wir auch», erklärte ein Sprecher der Polizei Wolfenbüttel. Ein Mann hat am Montagabend mit vorgehaltener Waffe Geld von einer Supermarktkassiererin erpresst und ist mit einem Fahrrad geflüchtet.

So ähnlich spielte sich auch der Überfall Anfang Dezember in Hannover ab. Noch lasse sich ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten aber nicht bestätigen, sagte der Polizeisprecher. In Hannover erschoss der Räuber einen 21-jährigen Kunden, der sich ihm in den Weg gestellt hatte. Die Polizei geht von einem gefährlichen Serientäter aus, der für  mehr als 20 Überfälle in drei Bundesländern verantwortlich sein soll.

22.01.2015 Ta