Erst Polizeigewahrsam, dann tot: Frau aus Fluss geborgen

Kempten (dpa/lby). In Kempten ist eine Frau tot aus einem Fluss geborgen worden, nachdem sie zuvor aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde. Wie die Polizei mitteilte, wurde die 69-Jährige am frühen Donnerstagnachmittag betrunken und orientierungslos aufgegriffen. In den Abendstunden wurde die Rentnerin aus dem Gewahrsam entlassen. Die Beamten hatten mit dem Lebensgefährten der Frau vereinbart, sie mit dem Taxi nach Hause zu schicken. Allerdings stieg die 69-Jährige nicht in den wartenden Wagen.

Gestern wurde die Leiche der Frau aus der Iller geborgen. «Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse kann weder eine Straftat, ein Unglücksfall, noch ein Suizid ausgeschlossen werden», erklärte die Polizei. Eine Obduktion soll nun klären, wie die Frau ums Leben kam.

12.04.2014 Ta