Drama an der Saar

Ehepaar tot im Keller seines Hauses entdeckt

Saarbrücken (dpa/lrs). Ein Ehepaar aus Saarbrücken ist möglicherweise Opfer eines tödlichen Familiendramas geworden. Die zwei Leichen seien gestern Nachmittag im Keller eines Hauses in der saarländischen Landeshauptstadt entdeckt worden, gab die Polizei bekannt. Unter Tatverdacht stehe der 34 Jahre alte Sohn, der im gleichen Haus wie das Paar lebt. Dieser habe Angehörigen erzählt, seine Eltern im Streit getötet zu haben. Anschließend verriet er den Ermittlern, wo er die Leichen abgelegt hat.

Beamte entdeckten die Toten schließlich in einem Kellerraum, der Zugang war nach Polizeiangaben mit einem Schrank verstellt. Die in Plastikplanen verpackten Leichen wurden zur Obduktion in die Rechtsmedizin nach Homburg gebracht.

Bereits am Donnerstagabend hatte der 42-jährige Bruder des Tatverdächtigen seine 69 Jahre alte Mutter und seinen 70 Jahre alten Stiefvater bei der Polizei in Saarbrücken-St. Johann als vermisst gemeldet. Er sagte, seinen Stiefvater letztmals am vergangenen Dienstag gesehen zu haben. Seitdem habe er sich um Kontakt bemüht – allerdings vergeblich. Kurz darauf entdeckten Ermittler Blutspuren am Anwesen der Eheleute, die auf ein Gewaltdelikt hindeuteten. Der 34-Jährige wurde gestern Morgen in der Nähe vorläufig festgenommen.

12.04.2014 Ta