Eskalation der Gewalt

Mönchengladbach (dapd). Der Mord an einer 67-jährigen Frau aus Mönchengladbach ist aufgeklärt. Der tatverdächtige 34-jährige Nachbar habe das Verbrechen gestanden, teilte die Polizei mit. Er habe die Frau aufgesucht, weil sie sich mehrmals über sein Verhalten beschwert hatte und er sie verprügeln wollte.

Nach Polizeiangaben schlug er in ihrer Wohnung auf die Frau ein, drängte sie ins Wohnzimmer und vergewaltigte sie dort. Nach seinen Angaben hatte er dies getan, weil ihn die Gewalt sexuell erregt habe. Als sich das Opfer wehrte, schlug er mehrmals auf die Frau ein. Zudem fesselte er die 67-Jährige an Händen und Beinen.

Nach der Tat erschlug er die Rentnerin mit einem gusseisernen Schlüsselbord, um die vorausgegangenen Taten zu verdecken. Anschließend stahl er der Toten Bargeld, ein Handy und eine Bankkarte.

19.11.2011 dv