Fahndung nach unbekanntem Taxi-Räuber

Drebber (dapd-nrd). Nach einem Raubüberfall mit vorgehaltener Pistole auf einen Taxifahrer in Drebber (Landkreis Diepholz) sucht die Polizei mit Phantombildern nach dem Täter. Der Unbekannte ist am vergangenen Wochenende in den frühen Morgenstunden des Sonntag (02.09.2012) gegen 00:55 Uhr  vor der Diskothek LUMA“ in Diepholz in das Taxi eines 25-Jährigen gestiegen. Während der Fahrt hielt er dem Taxifahrer plötzlich eine Pistole an den Kopf und forderte Bargeld, wie ein Polizeisprecher am Freitag berichtete.

Nach der Tat stieg er aus dem Taxi aus. Offenkundig waren mehrere Komplizen dem Taxi mit einem dunklen Auto gefolgt. Sie ließen den Täter einsteigen und flüchteten mit ihrem Wagen. Mithilfe eines Zeichners des Landeskriminalamtes wurden zwei Phantombilder des Täters erstellt. 

Der Täter soll ca. 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß gewesen sein. Er trug dunkle Haare und einen auffälligen Oberlippenbart. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einer dunklen Kapuzenjacke (Art Daunenjacke), die Kapuze trug er auf dem Kopf. Auffällig waren zudem seine knallroten Sportschuhe.

Hinweise bitte an die Polizei in Diepholz unter Telefon 05441/9710 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Phantombilder: Polizei

08.09.2012 Ta