Fahrgäste in U-Bahn verprügelt

Berlin (dapd-bln). Drei offenbar Betrunkene haben auf Fahrgäste in der U-Bahn eingeprügelt und sie teilweise schwer verletzt. Das Trio schlug und trat in der vergangenen Nacht auf dem U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz vermutlich grundlos auf eine Frau und ihren Begleiter ein, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Als die 25-Jährige die Polizei alarmieren wollte, wurde ihr das Handy entwendet. Anschließend flüchteten die Unbekannten. Die Frau wurde ambulant behandelt, ihr Begleiter kam ins Krankenhaus. Wenig später ergaben Ermittlungen der Polizei, dass vermutlich dieselben Täter in einem Zug der Linie U7 einen 23-Jährigen geschlagen hatten. Er war zuvor eingeschritten, um einem anderen Fahrgast zu helfen, der von der Gruppe attackiert worden war. Die Kriminalpolizei ermittelt.

26.08.2012 Ta