Fall Rebecca: Tatverdächtige «weitgehend geständig»

Aschaffenburg (dpa). Die beiden Verdächtigen, die für den Tod der seit Mittwoch vermissten hochschwangeren Rebecca verantwortlich sein sollen, wurden heute einer Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt. Sie seien «weitgehend geständig», gab die Polizei bekannt. Nach tagelanger Suche fand die Polizei die Leiche der 24-Jährigen gestern in einem Industriegebiet bei Aschaffenburg. Kurz zuvor hatten die Ermittler die beiden Männer im Alter von 25 und 31 Jahren festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die Richterin gegen den 31-Jährigen Haftbefehl wegen Verdachts des Mordes und Abbruchs einer Schwangerschaft in einem besonders schweren Fall. Gegen den 25-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Beihilfe hierzu erlassen.

Die Frau aus Aschaffenburg galt seit Mittwoch als vermisst. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr hatten mit großem Aufwand nach ihr gesucht . Nach dem Hinweis eines Zeugen nahmen die Beamten gestern die beiden Männer aus dem Landkreis Aschaffenburg fest. Später fand die Polizei die Leiche der Vermissten. Nach einem Bericht der «Bild am Sonntag» lag die Tote in einer Garage. Eine Obduktion des Leichnams soll Aufschluss über Ursache und Zeitpunkt des Todes geben.

17.05.2015 Ta