Familienfehde läuft aus dem Ruder: 21 Streifenwagen im Einsatz

Lüneburg (dpa/lni). Ein völlig eskalierter Streit zweier Familien in Lüneburg hat zum Einsatz von 21 Streifenwagen geführt. Zunächst kam es in einem Fitnessstudio zu einer wüsten Schlägerei, wobei die Kontrahenten mit Fäusten, Füßen und zerschlagenen Flaschen aufeinander losgingen. Wie die Polizei erklärte, wurde selbst eine Hantelbank aus der Verankerung gerissen und flog durch den Raum. 

Ein 26- und ein 28-Jähriger wurden schwer verletzt. Nach der Einlieferung in die Klinik versammelten sich dort beide Familien mit etlichen Angehörigen. Nur mit dem Einsatz von Beamten auch aus umliegenden Landkreisen gelang es nach Stunden, die Lage zu beruhigen. Gegen die Beteiligten wird wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags ermittelt.

06.09.2014 Ta