Flüchtiger Straftäter soll Auto geraubt haben

Nordhorn (dpa/lni). Die Polizei in Nordhorn fahndet weiter nach einem geflohenen Straftäter. Der 23-Jährige entkam auf dem Weg zum Haftrichter. Wenige Stunden später sei ein 61 Jahre alter Auslieferungsfahrer einer Apotheke in Nordhorn überfallen und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sei ein Zusammenhang zu vermuten. Wahrscheinlich sei der Mann mit dem Wagen des Apothekenmitarbeiters auf der Flucht. 

Er könnte sich noch im Emsland oder der Grafschaft Bentheim aufhalten. Die Bereitschaftspolizei Oldenburg durchsuchte gestern Teile einer Nordhorner Siedlung erfolglos nach Beweismitteln. Der 23-Jährige war an der niederländischen Grenze beim Versuch festgenommen worden, Drogen nach Deutschland zu schmuggeln.

07.12.2014 Ta