Frau getötet – Festnahme in Spanien

Düsseldorf (dapd). Vier Tage nach dem Mord an einer 42-jährigen Frau in Düsseldorf (e110 berichtete) hat die Polizei den Ex-Mann des Opfers in Spanien verhaftet. Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, wurde der 42-Jährige am Dienstagabend im nordspanischen Gerona gefasst. Er ist dringend tatverdächtig, das Opfer am vergangenen Freitag auf offener Straße in Düsseldorf erstochen zu haben.

Laut Polizei hatten Zeugen schon früh Hinweise auf den Ex-Mann des Opfers gegeben. So hatten Familienmitglieder erklärt, der Mann habe die Frau schon geschlagen und bedroht, als sie noch in Spanien gelebt habe. Sie sei letztlich vor ihm geflohen und in Düsseldorf untergetaucht. Wie er sie dennoch hier ausfindig machen konnte, konnten die Ermittler bislang nicht klären. Zeugen hatten sich allerdings bei der Polizei gemeldet und erklärt, der 42-Jährige sei mit einem Foto der Frau in Düsseldorf umhergelaufen und habe gezielt nach ihr gesucht.

23.02.2011 dv