Frau stößt Widersacherin auf Gleise

Berlin (dpa/bb). Bei einem Streit auf einer U-Bahn-Station in Berlin-Kreuzberg hat gestern eine 31-Jährige eine andere Frau auf die Schienen gestoßen. Ein hilfsbereiter 28-Jähriger habe die 39-Jährige noch vor dem Einfahren eines Zuges zurück auf den Bahnsteig ziehen können, erklärte die Polizei heute. Alarmierte Polizisten nahmen die mutmaßliche Täterin fest. Die beiden Frauen hätten sich nicht gekannt, hieß es. Worum es bei der Auseinandersetzung an der U-Bahn-Station Görlitzer Bahnhof ging, ist laut Polizei noch nicht geklärt.

Die 39-Jährige musste nach ihrem Sturz ins Gleisbett mit mehreren Prellungen und einer Kinnverletzung behandelt werden. Die Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Tötung übernommen.

03.0.3.2014 Ta