Messerattacke in der City: 61-Jährige in Lebensgefahr

Schweinfurt (dpa/lby). Mitten in der Schweinfurter Innenstadt hat ein Mann mit einem Küchenmesser auf seine Ehefrau eingestochen und sie lebensgefährlich verletzt. Der 66 Jahre alte Tatverdächtige habe seine getrennt von ihm lebende Frau nach ersten Erkenntnissen heute Vormittag an einer Bushaltestelle attackiert, berichtete die Polizei.

Die 61-Jährige wurde im Krankenhaus notoperiert und schwebte am Nachmittag noch in Lebensgefahr. Das Motiv ist bislang unklar, der Mann verweigerte die Aussage.

Nach Darstellung der Ermittler verhinderten couragierte Passanten möglicherweise Schlimmeres: Sie schritten ein und hielten den Mann am Tatort am belebten Schweinfurter Roßmarkt fest, bis die Polizei eintraf. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Morgen soll ein Ermittlungsrichter entscheiden, ob er in Untersuchungshaft muss.

03.03.2014 Ta