Frau will sich trennen – Freund erschießt sie

Babenhausen/Darmstadt (dpa/lhe). Eine 41 Jahre alte Frau ist in der Nähe von Babenhausen in Südhessen durch Schüsse zunächst lebensgefährlich verletzt worden. Inzwischen gab die Staatsanwaltschaft in Darmstadt bekannt, dass die Frau ihren schweren Verletzungen erlegen ist. Den Angaben zufolge hat ihr 54 Jahre alter Ex-Freund die Tat gestanden. Allem Anschein nach ging der Tat ein Streit voraus, vermutlich spielte die Trennung eine Rolle. Der Mann brachte die verletzte Frau anschließend nach Seligenstadt in ein Krankenhaus. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Die Tat ereignete sich nach ersten Ermittlungen im Auto des Mannes auf einem Parkplatz in einem Waldstück zwischen Babenhausen und Zellhausen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Ob der Mann eine Pistole oder einen Revolver benutzte und wie viele Schüsse er abgab, wollte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

21.05.2014 Ta