Frauenleiche am Flussufer: Kripo verteilt Handzettel

Kassel (dpa/lhe/ots). Mit Flugblättern versucht die Polizei in Kassel, die Identität einer getöteten Frau zu klären. Die Leiche der Unbekannten wurde am Mittwochnachmittag von Spaziergängern an der Fulda entdeckt. Jetzt verteilen Beamte nach Angaben der Zeitung «Hessische/Niedersächsische Allgemeine» (HNA) in einer Kleingartenkolonie Zettel mit einer Beschreibung der Toten.

Demnach hatte die 30 bis 50 Jahre alte und schlanke Frau unterhalb des Bauchnabels eine kleinere Narbe, die sichtbar war. Die Tote war bekleidet mit einem schwarzen Baumwoll-Shirt mit weißem und goldenem Aufdruck des Herstellers Keen Berly“ in der Größe XL. Auf der Vorderseite ist ein Flügelsymbol mit einer darüber befindlichen verschnörkelten Schrift aufgedruckt, auf dem Rücken befinden sich mehrere goldfarbene Schriftzüge.

Die Beamten erhoffen sich neben Hinweisen auf die Identität der Frau auch Angaben zu verdächtigen Beobachtungen am Mittwoch in der Nähe des Fundorts der Leiche. Nach Angaben der Ermittler hat die Untersuchung ergeben, dass die Frau getötet wurde.

10.05.2015 Ta