Fünf Steifenwagen verfolgen Fahrraddieb

Aachen (ots).Eine Fahrradbesitzerin, Mitbewohner und Passanten haben am Morgen der Polizei tatkräftig geholfen, einen mutmaßlichen Fahrraddieb festzunehmen. Der 31-jährige Mann, der bereits per Haftbefehl wegen fortgesetzten Diebstahls gesucht wurde, hat am Morgen aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses ein Mountainbike gestohlen. Die Eigentümerin hat ihn dabei überrascht.

Als sie ihn aufforderte, das Rad herauszugeben, zückte er ein Messer, schrie sie an und lief weg. Aufmerksame Hausbewohner und Passanten verfolgten den Mann, der immer noch das Messer in der Hand hielt. So konnten sie der Polizei die Fluchtrichtung angeben. Gleich fünf Streifenwagen fahndeten nach dem Täter. In einem Parkgelände klickten dann die Handschellen. 

Bei dem 31-Jährigen fanden die Beamten umfangreiches Aufbruchswerkzeug. Derzeit wird überprüft, ob er noch für weitere Taten in Frage kommt.

12.04.2013 Ta