Fußball brutal: Spieler schlägt Schiedsrichter bewusstlos

Halle (dpa). Bei einem Kreisliga-Punktspiel im Saalekreis hat ein Fußballer den Schiedsrichter bewusstlos geschlagen. Gestern Nachmittag soll der Spieler mit einer Torentscheidung nicht zufrieden gewesen sein und den Unparteiischen beschimpft haben, wie die Polizei heute in Halle berichtete. Der Schiedsrichter zeigte dem aufgebrachten Spieler die Rote Karte. Der 25-Jährige schlug daraufhin dem Unparteiischen mit der Faust so gegen den Kopf, dass dieser auf den Boden fiel und kurzzeitig bewusstlos war.

Ein Sanitäter, der beim Spiel in der Nähe von Schkopau dabei war, kümmerte sich um den Verletzten. Der Schiedsrichter wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Den genauen Ort des Geschehens wollte sie nicht nennen.

08.12.2013 Ta