Großfamilien gehen mit Schlagstöcken aufeinander los

Berlin (dpa/bb). Mit Schlagstöcken und Messern sind in Berlin-Moabit Angehörige von zwei Großfamilien aufeinander losgegangen. Drei Verletzte hätten danach gestern Abend im Krankenhaus behandelt werden müssen, meldete die Polizei heute Zeugen hätten gegen 21.15 Uhr die Polizei alarmiert, weil zehn Personen in Streit geraten waren. Hintergrund sei ein Rechtsstreit zwischen den beiden Familien.

Die Beamten überprüften die Beteiligten, darunter auch ein elfjähriges Kind. Insgesamt seien acht Personen im Alter von 14 bis 38 Jahren zu einer Polizeidienststelle gebracht worden und nach weiteren Überprüfungen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Zwei Männer im Alter von 23 und 41 Jahren wurden am Kopf verletzt, ein 35-jähriger Beteiligter erlitt eine Stichverletzung am Oberarm. Die drei Beteiligten wurden in Krankenhäusern behandelt. Gegen die Streithähne wird unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

08.12.103