Gangstertrio klingelt an der Haustür: Familie in Kleve ausgeraubt

Kleve (dpa/lnw). Ein Familienvater in Kleve ist an der eigenen Haustür von drei maskierten Männern attackiert worden. Der 52-Jährige öffnete nach einem Klingeln die Tür und wurde direkt von den Männern angegriffen, wie die Polizei berichtet. Die Maskierten schlugen auf den Mann ein, seine 48-Jährige Ehefrau eilte ihm zu Hilfe. Als die Frau in dem Gerangel einem der Täter das Tuch vom Gesicht riss, bedrohte er sie mit einer Pistole, schildert die Polizei den Ablauf. 

Der zehnjährige Sohn sei ebenfalls in der Wohnung gewesen, habe aber zu Nachbarn fliehen können. Als die Täter dies bemerkten, raubten sie zwei Handys und drei Autoschlüssel und flüchteten mit einem Auto. Der Ehemann wurde in eine Klinik gebracht, seine Frau erlitt ebenfalls Verletzungen.

18.09.2015 Ta