Gefahr lauert im Wald

Bad Nauheim (dapd-hes). Eine Mountainbikerin ist im Wald in der Nähe von Bad Nauheim über zwischen Bäumen gespannte Seile schwer gestürzt. Die 42-jährige Bad Nauheimerin habe sich bei dem Unfall im Waldgebiet Winterstein schwere Gesichtsverletzungen zugezogen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag auf Anfrage. Der Vorfall ereignete sich demnach schon am Sonntag. Die Frau habe Anzeige erstattet. Die Seile habe die Polizei noch nicht gefunden, die Ermittlungen liefen noch, sagte er.

Bereits vor einer Woche vorher sei ein Radfahrer in dem Gebiet über Dachpappennägel gefahren und habe sich einen Platten geholt. Der Mann aus Rosbach erstattete ebenfalls Anzeige, nicht die erste wegen Nägeln im Wald“, betonte der Polizeisprecher.

Mit dem umstrittenen Entwurf zum neuen Waldgesetz wollte er die Vorfälle nicht in Verbindung bringen. Die Mountainbiker fordern, alle Wege und Pfade nutzen zu können, während unter anderem Umwelt- und Wanderverbände wollen, dass das Radfahren eingeschränkt wird.

01.09.2012 Ta